Dies und Das

Home
News
Über uns
Infothek
Inhaltsverzeichnis
Kontakt

 

 

 

Suche nach:
powered by crawl-it

 

 

"Unfug des Lebens und des Sterbens" von Prentice Mulford,

hier bestellen...
Die dem Buch zugrunde liegenden Essays erschienen 1885-90! Mulford führt dem Leser mit sehr lebendigen Beispielen vor Augen wie wichtig und richtig es ist seine Gedankenkraft zu kultivieren und auf die positiven Dinge des Lebens zu lenken.
Seine Botschaft ist einfach: unsere Gedanken, die reale Kräfte sind, bewusst auf das Ziel richten und damit den alten Traum der Menschheit verwirklichen nach einem ewigen, glücklichen Leben auf dieser Erde.
Sehr unterhaltsam und gleichzeitig voller guter Gedanken und Ideen! Und ein hervorragendes Geschenk.. [JW]
"Die Forschungsreise des Afrikaners Lukanga Mukara
ins innerste Deutschland.
" von Hans Paasche
hier bestellen...
Aus dem Essay: „Hans Paasche, der als Marineoffizier an der Niederwerfung von Aufständen in Ostafrika teilnahm und darüber zum Pazifisten wurde, lässt in neun Briefen des Afrikaners Lukanga Mukara seinem König Ruoma von einer Forschungsreise ins innerste Deutschland berichten. Sie sind gespickt mit bissigen und für uns Weisse und unsere „zivilisierte Gesellschaft“ nicht gerade schmeichelhaften Beobachtungen, die uns in schallendes Gelächter ausbrechen lassen, das uns im nächsten Moment im Halse stecken bleiben kann.....“

Ein tolles Buch mit witzigen Geschichten zu verschieden Bereichen. Für „uns“ ist vor allem der „fünfte Brief: Was und wie die Wasungu (die Weißen) essen“ hochinteressant. Eine tolle Geschichte mit vielen Weisheiten, zum Lachen und Staunen und zum Vorlesen für Freunde, welche „unsere“ Ernährung so komisch finden. [GJ]